BRISK A-line Yttrium

BRISK A-line Yttrium

Die komplette Produktpalette (für 97% aller PKWs verfügbar) von Zündkerzen mit Elektroden aus einer Yttrium-Legierung und einer innovativen Konstruktion, die Flammenausbreitung verbessert und den Spannungsbedarf reduziert. Somit sind Wechselintervalle von bis zu 100.000 km möglich (je nach Modell).

(1) Die Einzelelektroden Zündkerze mit Mittelelektrode aus einer Yttrium-Legierung mit hoher Verbrennungsbeständigkeit.

SINGLE-ELECTRODE

BRISK A-line Typen 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 28, 32, 33, 34, 36, 38

Die Anforderungen des Motors werden in allen Betriebsarten perfekt erfüllt. Die bauliche Anpassung der Masseelektrode verbessert die Flammenausbreitung in der Startphase des Motors und reduziert den Spannungsbedarf der Zündanlage. Wechselintervalle von bis zu 45.000 km möglich.


(2) Die Zündkerze mit zwei Masseelektroden und einer Mittelelektrode aus einer Yttrium-Legierung mit hoher Verbrennungsbeständigkeit.

TWO-ELECTRODE

A-line Typen 20, 23, 26

Die geöffnete Funkenstrecke verbessert die Gemischzündung in der Anfangsphase des Verbrennungsprozesses. Durch die zwei Masseelektroden werden Fehlzündungen durch Verbrennungsrückstände auf der  Isolatorspitze reduziert. Wechselintervalle von bis zu 55.000 km.


(3) Die drei-Elektroden Zündkerze mit Mittelelektrode aus einer Yttrium-Legierung hat eine erhöhte Brandbeständigkeit.

3-ELECTRODE

A-line Typen 1, 21, 22, 24, 27, 29, 37

Die geöffnete Funkenstrecke verbessert die Gemischzündung in der Anfangsphase der Verbrennung. Drei Masseelektroden ermöglichen eine Verlängerung der Wechselintervalle auf bis zu 70.000 km.


(4) Die Einzelelektroden-Zündkerze hat eine Mittelelektrode mit Platin-Kontakt und eine Masseelektrode aus einer Yttrium-Legierung.

PLATINUM-ELECTRODE

A-line Typen 25, 31, 35, 39, 40

Diese Konfiguration ermöglicht eine optimierte Wärmebilanz der aktiven Teile der Zündkerze. Die Zündkerze hat ein sehr großes Wechselintervall. Die bauliche Anpassung der Masseelektrode verbessert die Flammenausbreitung und reduziert die Nachfrage der Spannung, die durch die Zündanlage geliefert wird. Es ist ein Wechselintervall von bis zu 100.000 km möglich.